Vernetzung

Die Familienschule Fulda profitiert durch ihre gute Vernetzung mit den anderen sozialen Institutionen Fuldas und durch die Mitarbeit in den unterschiedlichen Netzwerken sowie projektbezogen entstehenden Arbeitsgruppen.

Konstante Mitarbeit besteht seit Jahren in folgenden Netzwerken:

EvA-Erziehung von Anfang an, eine Arbeitsgruppe, initiiert durch die Stadt und den Landkreis Fulda, der alle sozialen Einrichtungen Fuldas angehören und der sich der Unterstützung der Familien in Fulda widmet. in diesem Rahmen arbeitet sie ständig an der Optimierung des Angebots für Familien und Kinder.

Arbeitskreis Wochenbett - er beschäftigt sich mit der Betreuung von Frauen in psychischen Krisen in Schwangerschaft und nach der Geburt sowie der Verbesserung ihrer Versorgung. Desweiteren sorgt er für Information der angrenzenden Fachbereiche und die Bevölkerung zur Situation der betroffenen Familien.

Netzwerk Familie - eine Arbeitsgruppe der sozialen Einrichtungen Fuldas, die sich auf die praktische Vernetzung der Institutionen Fuldas untereinander zur Verbesserung der Informationsweiterleitung konzentriert. Dadurch soll die optimale und zielgenaue Betreuung von Familien gefördert werden.

Tragehilfenverleih

 In der Zeit vom 25.06. bis 03.08.18 ist unser Büro Di und Do von 9 bis 13 Uhr geöffnet!

Allen eine schöne Ferienzeit!

                                                                                      

Rückbildung:

05.07.18 => entfällt !
12.07.18 findet statt
 19.07.18 findet statt!
26.07.18 findet statt

                                                                                        

Wir verleihen Tragenhilfen

als preiswerte Alternative
zum Kauf.

*****************************************

 

Sonstiges

Tipps "Zusammen glücklich - so geht´s!"

Termine Info-Vortrag "Zusammen glücklich bleiben."

 

Du hast eine Frage?

Probier mal das Experten-Wissen rund um die Schwangerschaft, Familie, Kinder und Entwicklung aus!

www.wikifamilia.com

 

************************

Schau mal rein

Videos zu Baden, Wickeln etc. findest du hier.

*************************

Spende mit Amazon!

Denk an uns, wenn Du etwas bei Amazon kaufst, denn dann spendet uns Amazon 1,5% der Einkaufssumme!

Hier